Zauberwort

 in den späten 70ern

Ich werde von einem Helfer geführt. Ich fühle ihn hinter mir, sehe ihn aber nicht und kommuniziere nicht mit ihm. Wir kommen in eine Stadt, die ähnlich einer Wild-West-Stadt aussieht. Die Farben sind rot, bräunlich und auch grün. Wir gehen auf ein Holzhaus zu und betreten den Innenraum, wo mehrere Tische mit Stühlen stehen (Saloon? J). Es ist niemand da, nur hinter einem Tisch, auf den wir zugehen, ist ein – ich kann es nicht wirklich beschreiben – Wesen. Es hat keine Gestalt, ich sehe nur viele verschieden Farben, die sich rasend drehen und ineinander vermischen. Die räumliche Ausdehnung seines Körpers entspricht etwa einem Menschen. Ich weiß aber, wer oder was es ist: es ist die Konzentration aller äußeren Bedrohungen und inneren Ängste zugleich. Ich fühle einen gewaltigen Ausbruch an Furcht in mir. Da spricht der Helfer zu mir – es ist nicht sprechen, sondern unmittelbarer telepathischer Kontakt. Er nennt mir ein Wort, das ich gegen das Ungeheuer aussprechen soll und er gibt mir auch die zugehörige innere Einstellung dazu: Abwehr im Wissen der höheren Hilfe, die auf meiner Seite ist. Ich spreche das Zauberwort aus und sehe und fühle, wie das Wesen sich auflöst. Ich erwache in einem geradezu glücklichen Zustand, wissend dass ich einen Entwicklungsschritt getan habe. Ich werde mich künftig vor nichts und niemand mehr fürchten müssen. Das Wort ist mir klar in Erinnerung, ich könnte es hier niederschreiben, was ich aber nicht tun möchte.