Pre-OBE

31. März 2003, ca 02:00

Aus tiefem erinnerungslosen Schlaf heraus finde ich mich bewusst in einer unbekannten Umgebung. Weites Land – Grasebene - Straße – ein einzelnes Haus am Straßenrand (Gasthaus?) – davor eine Holzbank mit Tisch. Das Licht ist gedämpft, ähnlich wie bei starker Bewölkung.

Mein Fahrrad und meinen Seesack (war in den 50ern und 60ern in) habe ich abgestellt und sitze auf der Bank - habe deutliches Schwebegefühl. Freude kommt auf, dass ich endlich ein OBE habe. Ich versuche meine Hand durch eine Holzleiste zu führen, es gelingt auch.

Da bleibt ein Auto stehen, ein Mann steigt aus und fragt, ob er sich zu mir setzen darf. Ich gestatte es. Er nimmt gegenüber Platz. Er ist einfach gekleidet (Hemd). Wir sind aufgestanden und er fragt, ob wir nicht ins Gasthaus gehen sollten – ich lehne ab mit „wozu soll das gut sein?“. Jetzt erscheint mir seine Gestalt hünenhaft, er ist gut zwei Meter groß und hat enorm breite Schultern. Ich sehe ihn von hinten, sein Oberkörper ist entblößt, ich klopfe ihm freundschaftlich auf den Rücken. Ich möchte ihn fragen, ob er ein Helfer ist, tu’ es aber nicht (schüchtern?).

Wir entfernen uns vom Gasthaus und gehen die Straße entlang. Ich bin kurz beunruhigt, weil meine „Wertsachen“ zurückbleiben, werde mir aber bewusst, dass dies hier völlig egal ist. Mein Begleiter geht rechts von mir, er legt seinen Arm um mich und da passiert das Schlüsselerlebnis:

Von rechts oben - er ist ja viel größer - berührt er meinen Kopf (war’s ein Kuss oder seine Hand?). In meinem Kopf beginnt eine enorme Schwingung, die von einem lauten Geräusch begleitet ist, das immer mehr anschwillt. Mein Kopf scheint sich auszudehnen, das Innere sehe ich weiß. Als das Dröhnen die Schmerzschwelle übersteigt, stoße ich ihn weg und sage „bitte lass das!“. Darauf hin hört er auch prompt auf und ich erwache.

Anmerkungen:

Ich habe keine Angst, fühle Freude. Dem Besucher gegenüber bin ich zurückhaltend, ich empfinde ihn etwas aufdringlich, fühle mich aber auch gleichzeitig zu ihm hingezogen.

Ich kann in dieser Nacht lange nicht einschlafen, obwohl ich von anstrengender körperlicher Arbeit (Garten) sehr müde bin. Mein gesamter Körper wird nach einiger Zeit sehr heiß, sodass ich mich trotz kühler Raumtemperatur abdecke. Nach dem Aufwachen bin ich in Hochstimmung und voller Freude. Ich kann wieder eine Zeit lang nicht einschlafen, denke nochmals alles durch, damit ich nichts vergesse und morgen alles niederschreiben kann.

Es könnte ein Helfer gewesen sein. Da ich mich enorm aufgeladen fühle, war das wohl eine Energie-Infusion. Ich werde beim nächsten Treffen Fragen stellen!

Es ist mit heute klar, dass dies ein Vorstadium zu einer OBE war, ein luzider Traum.