Oma

Dialog mit Vayu (kursiv)

 

03. 04.2001


Ich wurde so gegen 5 Uhr früh luzid. Dabei lag ich auf der Seite und schaute auf eine Zimmerwand die von der Sonne beschienen war. Ich überlegte eine Weile ob ich jetzt wirklich wach bin oder in einem luziden Zustand. Schließlich beschloss ich aufzustehen. Nach einiger Mühe ("Über-die-Bettkante-roll-Methode" wie ich sie nenne) konnte ich mich aus meinem Körper rollen und berührte mit meinen Füssen den Zimmerboden. Damit hatte sich aber meine Umgebung schlagartig geändert. Keine Spur mehr vom sonnendurchflutenden Zimmer.

War eher dunkel und dumpf. Kurz nachdem ich durch das Zimmer gegangen war, änderte sich noch einmal die Umgebung wie wenn jemand einen Schalter umlegt. Ich war wieder einmal in der Wohnung meiner verstorbenen Großmutter (siehe Brief 130 und 142).
Anscheinend werde ich durch irgendwas (oder auch durch mein eigenes UBW) immer wieder auf diese "Ebene" gebracht.

Ich ging in ihr Schlafzimmer wo ich sie ja bisher immer angetroffen hatte. Ich versuchte Licht zu machen, indem ich den Lichtschalter betätigte, aber es ging nicht. Danach versuchte ich durch meine Willenskraft Licht zu machen, aber auch das schlug fehl. Ich dachte mir das Licht sicher hilfreich sein würde. Ich ging dann zu ihrem Bett, wo sie wie üblich schlafend lag. Ich weckte sie sanft und legte mich zu ihr ins Bett um so vielleicht eher in Kontakt zu kommen.

An den weiteren genauen Hergang kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich habe glaube ich zweimal mein Bewusstsein verloren (Blackout). Ich versuchte aber durch weitere Konzentration auf die Situation den Kontakt wieder herzustellen. Was mir auch gelang.

Ich nahm meine Großmutter am Arm und führte sie hinaus in die Landschaft, die dann auch allmählich schöner wurde. Die Landschaft war der realen Landschaft bei dem Gebäude ähnlich. Dort blühte alles wie jetzt im Frühling. Ich wollte ihr die schöne Landschaft zeigen, um sie vielleicht so dauerhaft aus ihrem Dämmerzustand zu wecken und ihr Bewusstsein so dauerhaft auf einer astralen Ebene zu verankern, wo ihr dann eventuell durch andere Helferwesen oder Verwandte geholfen werden kann. Ich weiß noch wie ich meiner Großmutter die Landschaft beschrieb. An den Ausgang der Sache kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Ich hatte dann noch luzide Träume. Ich nehme an, dass ich unmerklich ins luzide Träumen abgeglitten bin.

Nach wie vor bin ich mir unsicher, ob ich es hier wirklich mit meiner Großmutter zu tun hatte. Erschwert wird das Ganze durch die oft schlechte Erinnerung an alle Details der Erlebnisse. Auch ist die Ausgangssituation jedes Mal die Gleiche. Immer treffe ich meine Großmutter wieder schlafend in ihrem Bett in dieser sehr dunklen Atmosphäre an. Meine Versuche scheinen also nicht sehr erfolgreich zu sein.

Nun ja, das war es. Immerhin bin ich noch nie soweit gekommen, meine Großmutter in die Natur hinaus zu führen (sofern das natürlich wirklich passiert ist).
Liebe Grüße
Robert

.....Nun zu Deiner Großmutter - vielleicht hast Du ihr wirklich helfen können, wer weiß. Könnte ja sein, dass eine Dir unbewußte astrale Präsenz von dir den Kontakt fortgesetzt hat. Es ist ja so, dass manchmal das Bewußtsein zum Körper zurückgleitet, aber ein Astralkörper dort noch bestehen bleibt und weiteragiert (diesmal nicht vom Gehirn, sondern von einem astralen Bewußtsein gelenkt).