Abhebung

Dialog mit Vayu (kursiv)

16. 05. 2001


Habe heute morgen wieder ein OBE gehabt.
Das OBE war an sich nicht besonders. Ich habe mich nach dem Austritt so wie beim letzten Mal wieder in meinen Körper gelegt und dann versucht zu projizieren.

Während des Projizierens hatte ich deutlich das Gefühl einer Bewegung mit Windentwicklung. Aber ich war dann doch wieder auf der ursprünglichen Ebene, also im Zimmer !

Da hast Du nicht projiziert, sondern hast den Vorgang einer "Abhebung" eingeleitet. Allerdings, wenn da Wind entsteht, das ist wie bei einer Reise, gelangt man dann nach längerer Zeit (zwischendurch ist es dunkel, als ob man durch den Weltraum reisen würde, eventuell sieht man eine Sonne) in eine Astralwelt (besser irgend eine Welt, ist keine Jenseitsebene, zumindest so wie ich es immer erlebt habe).

Ich bin dann hinaus in die zwielichtige Landschaft gegangen und da es sehr unspektakulär war etwas herumgeflogen. Dann war das Erlebnis irgendwann vorbei.

Ich hab noch Fragen zum Projizieren:

Ich hab irgendwie das Gefühl beim Projizieren noch etwas falsch zu machen. Eventuell bewegte sich nur der Körper vorwärts ohne dass es zu einer Projektion gekommen ist ?

Ja es war falsch - Dein Bewußtsein war auf den Körper ausgerichtet, deshalb hat sich der Körper bewegt ("Abhebung"). Beim Projizieren solltest Du Dich auf Dein Stirnchakra konzentrieren oder besser gesagt durch die Stirne sehen - also nur schauen und das Körperbewußtsein in diesem ersten Schritt vergessen - erst wenn Du eine Landschaft vor Dir siehst wirfst Du Dich mit Deinem Körper hinein - richtig, es ist wie eine Bühne, in welche Du hineinhechtest.

Ist es bei Dir schon einmal vorgekommen, dass Du wieder in der ursprünglichen Ebene warst, nachdem Du versucht hast zu Projizieren ? Nachdem ich mich wieder auf das Bett gelegt hatte um zu Projizieren, hatte ich nicht das Gefühl wieder in den Körper zu kommen, ist das Voraussetzung bzw. muss ein deutliches Gefühl im phyischen Körper zu sein vorhanden sein, um eine erfolgreiche Projektion durchzuführen ?

Eigentlich schon, zumindest mache ich es so, dass ich voll im Körper bin, - wenn ich das nicht will, kann ich mich ja gleich mit meinem feinstofflichen Körper hinsetzen, wo ich gerade bin, und es von dort aus versuchen.

Wäre eine Möglichkeit zu Projizieren dass ich durch eine Mauer des Zimmers wo ich mich befinde durchgehe (so wie ich es am Anfang meiner Versuche gemacht habe) und so eine Projektion auslöse (hätte das Deiner Meinung nach die selbe Qualität wie eine Projektion aus dem physischen Körper heraus ?) ?

Ja, diese Möglichkeit gibt es, ach so, habe ich falsch aufgefaßt - wenn Du nur durch die Mauer gehst, kann es sein, (vorausgestzt es ist Dir überhaupt möglich) dass das Ganze in einen Traum abgleitet (es kann ja kein Ätherkörper durch die Mauer, sondern nur etwas Flüchtiges - sagen wir ein Traumkörper oder überhaupt nur in Deiner Vorstellung - mit der "Dichtigkeit" verliert sich meinst auch die Bewußtheit.

Das andere was ich meinte war ein Loch in der Mauer, das ist ein modifizierter Tunnel und etwas völlig anderes und ein eigenes Kapitel.

Ich werde es auf jeden Fall weiter probieren. Ich nehme an dass auch hier etwas Übung zur Beherrschung des Projizierens vorhanden sein muss ! Ist auf jeden Fall spannend ! Ich bin froh dass ich in letzter Zeit so oft die Möglichkeit habe mich OBE-mäßig weiterzubilden.
Umarm
Robert